2. Mannschaft der Triathleten des VfL konsolidieren Mittelfeldplatz

Saerbeck. Kaum ist die Saison vor zwei Wochen in Münster gestartet, stand am 2. Juli in Saerbeck bereits der zweite Wettkampf, erneut mit einer Sprintdistanz an. Wieder mit von der Partie und erneut sehr stark zeigte sich Mirjam Leidag, die in der Vierertruppe mit nur knapp einer Minute Rückstand in 1:19:32 Std. auf Platz 66 das Ziel erreichte. Schnellster VfLer in Saerbeck war Udo Laudenberg in 1:14:41 Std. auf Platz 55. Jochen Maahs kämpft sich nach einigen Verletzungen und zwei schwierigen Jahren langsam aber sicher zurück ins Wettkampfgeschehen. Er war kurzfristig eingesprungen, hatte sich nur knapp zwei Wochen in Form gebracht und erzielte so eine Zeit von 1:17:38 Std. Platz 61 und ein durchaus zufriedenes Grinsen waren seine Ausbeute des ersten Wettkampftages nach mehr als zwei Jahren. Unmittelbar auf den Fersen war ihm der vierte VfL Starter des Tages, Gregor Juli, der 1:18:27 Std. benötigte und auf Platz 62 einlief. Für ihn war es der erste Wettkampf im VfL-Trikot überhaupt. Ein gelungenes Debut!

Damit standen am Ende eine Platzziffer von 244 und Platz 16 in der Endabrechnung in den Ergebnislisten.

„Das habt Ihr prima gemacht“ der Kommentar von Hans-Peter Landsberg. Recht hat er!

Vorheriger Beitrag
Auch die Landesliga ist gestartet
Nächster Beitrag
Luis Fiedler holt Bronze bei U20-DM in Rostock

Ähnliche Beiträge