Auch die Landesliga ist gestartet

2. Mannschaft der Triathleten des VfL starten ihre Saison in Münster

Münster. Start in die Saison der Landesliga Mitte. Die zweite Mannschaft des VfL Engelskirchen Triathlon hat nun auch erstmalig in 2023 ins Renngeschehen eingegriffen. Am 18. Juni ging es in Münster in der City auf die Sprintdistanz. 500 m Schwimmen im warmen aber wenig einladenden Hafenbecken, 24 Radkilometer auf der komplett gesperrten aber gar nicht so flachen B51 und 5 Laufkilometer am Dortmund-Ems-Kanal. Annika Hevendehl, Mirjam Leidag, Hans-Peter Landsberg und Andreas Schlaack trugen die VfL-Farben in Münster. Mirjam war kurzfristig für Leo eingesprungen, der sich im Abschlusstraining vor seinem Renndebut bei einem Radsturz noch unglücklich verletzt hatte. Wir sind gespannt, wie er im Laufe der Saison zurückkommen wird und sagen danke Mirjam, die mit ihrem Einsatz den erfolgreichen Start in die Saison doch noch möglich gemacht hat.

Mit der gelungenen Mischung aus Erfahrung und unseren sportlichen Damen hatten die vier Engelskirchener unter den Augen von Abteilungsleiterin Andrea in Münster vor allem eins … Spaß am Sport. Aber auch leistungstechnisch konnten sie überzeugen. In der Teamwertung holten sie mit Platz 14 einen soliden Mittelfeldplatz. Schnellster VfL-er in Münster war Andreas in 1:18:11 Std. und Rang 33. Hans-Peter sah das Ziel nach 1:19:56 Std. und war mit Blick auf seinen Trainingsrückstand im Laufen ebenfalls sehr zufrieden. Mirjam war erneut richtig schnell und kam als dritte im Bunde nach 1:30:49 Std. ins Ziel. Annika rundete den Engelskirchener Auftakt in Münster nach 1:40:09 Std. ab.

„Damit habt ihr eine schöne Grundlage für den weiteren Saisonverlauf geschaffen, Klasse!“ freute sich Andrea und auch Leo war mit dabei, allerdings in anderer als der geplanten Funktion. Er sorgte neben Anfeuerung für die schönen Bilder von unseren Athleten. Danke dafür.

Alle Ergebnisse:

Erneut Rang 10 in der Verbandsliga Süd