Wer fängt den Osterhasen

Ideales Wetter beim Osterlauf in Ruppichteroth

Es gab zwar zur Eiersuche nicht die angekündigten 20°C aber es war warm genug, um in kurzer Hose und T-Shirt an den Start des Osterlaufs 2024 zu gehen.

Als erstes war Sammy Diawuoh am Start. Hatte er sich doch fest vorgenommen dieses Jahr den Osterhasen zu fangen. Schnell stellte sich aber heraus, dass das eine schwierige Aufgabe werden würde. Dieses Jahr lockte der Osterhase die Kids auf einem Fahrrad über die Laufbahn. Als zweiter Bambini im Ziel sprang so aber eine tolle Zeit für Sammy heraus. Nach nur 1:42 min. (400 m)  konnte er den verdienten Schokoladenhasen in Empfang nehmen und sich über eine Siegerehrung freuen.

Danach war Lea Sophie Smolarek am Start. Das erste mal dabei. Ihre Strecke 1.000 m. Toll ihre Kräfte eingeteilt überzeugte sie in 5:04 min. Gratulation. Ein erfolgreicher Einstieg in die Wettkampfsaison.  Im nächsten Lauf, ebenfalls über 1.000 m, konnten sich dann unsere erfahrenen Läufer Felix Enick und Sean Diawuoh sowie Melina Sicari unter Beweis stellen. Felix stellte eine neue Bestzeit auf. In 4:18 min. ging er über die Ziellinie. Sean folgte in 4:56 min und Milena ließ auch nicht lange auf sich warten. Ihre Zeit 5:10 min. Als letzte war dann Eliana Sicari dran. Sie musste sich über 1.400 m beweisen und das tat sie. In einer Zeit von 6:43 min. konnte auch sie sich über den verdienten Schokoladenhasen freuen.

Es war wieder ein schöner und erfolgreicher Tag für die Kids. Und die ersten haben sich dann auch schon für den nächsten Lauf am 20.4. „Rund um die Aggertalsperre“ angemeldet. „Denn wenn man es  geschafft hat bei einem Lauf  und im Ziel ist, gibt es so ein schönes Kribbeln im Bauch.“ Die Freude über eigene Leistungen baut auf und weckt die Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen. Also dann bis bald an der Startlinie.

Vorheriger Beitrag
Starker Start in die neue Saison
Nächster Beitrag
Start in die Sommersaison mit dem VfL-RunUp

Ähnliche Beiträge