Luis Fiedler holt Bronze bei U20-DM in Rostock

Luis Fiedler holt mit neuer persönlicher Bestzeit Bronze bei U20-DM in Rostock

Zweiter Podestplatz bei einer Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr für unseren 17-jährigen Athleten. Nach seiner Bronzemedaille über 10 km bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im April schaffte Luis den nächsten Sprung auf das Podest und erkämpfte sich im 5000 m Bahngehen wiederum den dritten Platz. 

Nach reichlich anstrengenden Trainingseinheiten war Luis Mitte Juni bei den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften in Marburg als Zeitschnellster aller Teilnehmer mit einer Zeit von 24:42,44 Minuten erstmals in seiner Karriere unter der 25-Minutenmarke geblieben. Doch diese neue Bestmarke sollte gar nicht lange halten: bei seiner Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock gelang Luis am 21. Juli direkt der nächste Leistungssprung. Er unterbot diese Zeit gleich um über eine Minute und pulverisierte mit einem Ergebnis von 23:37,69 Minuten die noch frische persönliche Bestmarke. Damit sicherte er sich zugleich die Bronzemedaille im Wettbewerb der U20-Athleten. In dem gemeinsamen Wettbewerb der U18- und U20-Athleten konnte Luis zwar dem späteren Erst- und dem Zweitplatzierten (noch) nicht Paroli bieten, aber er übernahm direkt nach dem Start die Spitze der Verfolgergruppe. Im weiteren Rennverlauf gelang es ihm, durch taktisch geschickt gesetzte Tempoverschärfungen, sich erfolgreich von dieser Gruppe abzusetzen. Konsequent hielt er sein hohes Tempo aufrecht und überquerte schließlich mit deutlichem Vorsprung als Dritter die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!!!

Vorheriger Beitrag
Platz 16 in Saerbeck
Nächster Beitrag
Platz 20 in Hückeswagen

Ähnliche Beiträge