Verleihung der Sportabzeichen 2023

Verleihung der Sportabzeichen

Engelskirchen. Am Samstag, 13.04.2024 wurden im Vereinsheim des VfL Engelskirchen am Sportpark Leppe die Deutschen Sportabzeichen für das Jahr 2023 verliehen.

Der Andrang im Sportlerheim, Leppestadion, war groß, standen doch zahlreiche Erstverleihungen auf dem Programm. Außerdem wurden die sportlichsten Familien mit dem Familiensportabzeichen ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Glückwünsche von Petra Botta, Sportabzeichenobfrau der Gemeinde, Klaus Füchtler, Vorsitzender des VfL Engelskirchen und Andrea Schlaack, Abteilungsleiterin Leichtatlethik und Triathlon. Den Spitzenwert mit 55 Wiederholungen erzielte ein 83-jähriger Sportler, der seit Jahrzehnten zuverlässig wie der Lauf der Jahreszeiten, jährlich seine Disziplinen ablegt. Respekt und weiter so!

Die neue Saison für die Sportabzeichenabnahme 2024 läuft bereits. Jeweils Montags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr könnt Ihr auch in 2024 wieder bei unseren erfahrenen Betreuern das Sportabzeichen ablegen.

Dabei müßt Ihr in vier Disziplingruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) Eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit ein bißchen Anstrengung kann es jeder schaffen.

Ein Schwimmnachweis ist ebenfalls zu erbringen.

Also, egal ob als Einzelperson, Gruppe, Familie oder im Team mit den Arbeitskollegen: Rein in die Sportschuhe und auf geht’s!

Termine für die Radfahrabnahme 2024:
12. Mai, 02. Juni, 23. Juni – jeweils 09:30 Uhr – Treffpunkt Parkbad Lindlar

Das Sportabzeichenteam des VfL Engelskirchen Leichtathletik freut sich auf Euch!

Start in die Sommersaison mit dem VfL-RunUp