3. Engelskirchener Crossduathlon des VfL Engelskirchen e.V.

Abgesagt!

Sportpark Leppe
Geplant: Donnerstag, 3. Juni 2021 (Fronleichnam)

Ausschreibung (folgt …)

VfL Engelskirchen e.V. / Leichtathletik & Triathlon
51751 Engelskirchen

Start und Ziel
Sportpark Leppe
Leppestraße 96
51766 Engelskirchen

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung erwünscht.

Anmeldung
Per Mail unter Nennung des Namens und Geburtsjahrs bis zum 02.06.2020 oder am Veranstaltungstag bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start im Meldebüro. Gerne auch per Online-Anmeldung.

Läufe, Altersklassen, Distanzen

• 1. Lauf: Start (9.30 Uhr), Schülerinnen und Schüler D/C (w/m, Jahrgang 2014-2011), 300m/1.500m/300m
  • 2. Lauf: Start (10.30 Uhr), Schülerinnen und Schüler B/A (w/m, Jahrgang 2010-2007), 800m/4.500m/800m
  • 3. Lauf: Start (11.30 Uhr), Jugend B/A (w/m, Jahrgang 2006-2003), 1.500m/9.000m/1.500m

ACHTUNG
Die Wettkampfbesprechung 20 Minuten vor jedem Start ist Pflicht!

Startunterlagen
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt im Meldebüro/Sportlerheim im Leppe Sportpark

Startgeld
Das Startgeld beträgt 3,- Euro

Wettkampfablauf

Schüler-/Kinderduathlon
Die Schüler/innen D bis A laufen auf der neuen Tartanbahn zunächst eine/zwei Runden. Danach geht es mit dem Fahrrad auf eine/drei Runden um den Sportpark Leppe. Zum Abschluss folgen dann noch einmal ein/zwei Runden auf der Tartanbahn.

Jugendduathlon
Die Jugendlichen absolvieren eine Laufrunde um den Sportpark bevor es auf insgesamt sechs Runden mit dem Fahrrad um den Sportpark geht. Zum Abschluss laufen die Jugendlichen dann drei Runden auf der neuen Tartanbahn.

Zeitnahme/Auswertung
Die Zeitnahme erfolgt per Hand. Es wird nur die Gesamtzeit gemessen. Die Auswertung erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung. Die Ergebnislisten werden auf der Homepage  www.leichtathletik-in-engelskirchen.de veröffentlicht.

Auszeichnungen
Die jeweils drei Erstplatzierten (Mädchen/Jungen) jeden Jahrgangs werden geehrt.

Verpflegung
Im Zielbereich für die Teilnehmer Getränke und Obst. Dazu werden im Sportlerheim kostengünstig Speisen und Getränke angeboten.

Umkleiden/Duschen
Umkleiden und Duschen stehen im Sportpark zur Verfügung.

Medizinische Versorgung
Die medizinische Versorgung ist gewährleistet.

Vorschriften/Sonstiges
Die Strecke ist für Renn-/Triathlonräder nicht geeignet. Die Fahrräder müssen über funktionstüchtige Bremsen verfügen. Für das Radfahren ist ein Fahrradhelm zwingend vorgeschrieben. Der Fahrradhelm muss mit geschlossenem Kinnriemen getragen werden, dessen Aufbau den Bestimmungen eines anerkannten Prüfinstitutes entspricht. Er muss korrekt auf dem Kopf sitzen. Er darf keine Beschädigungen aufweisen. Die Halteriemen dürfen nicht beschädigt sein, müssen an mindestens drei Stellen mit der Schale verbunden sein und mittels eines Sicherheitssystems (nicht Klett!) schließbar sein.

Vor dem Wettkampf findet eine Sichtprüfung der Räder und Helme statt. Der Fahrradhelm ist in der Wechselzone an bzw. aus zu ziehen.

Die Veranstaltung ist vom Triathlon-Verband genehmigt.

Erklärung/Datenschutz
Der Wettkampf unterliegt der aktuellen Wettkampfordnung der DTU. Die Rechts-, Verfahrens- und Disziplinarordnung gelten entsprechend. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und der Veranstalter übernimmt für Schadensfälle keinerlei Haftung.

Die Teilnehmer versichern mit der Anmeldung, dass keinerlei gesundheitliche Probleme bestehen und aus ärztlicher Sicht  keine Einwände einem Start entgegenstehen. Des Weiteren erkennen die Teilnehmer an, dass sie die mit dem Wettkampf verbundenen gesundheitlichen Risiken, sonstige Gefahren und Umstände kennen und erklären ausdrücklich auf Rechtsansprüche und Forderungen gegenüber dem Veranstalter zu verzichten, die über den Versicherungsschutz des LSB hinaus gehen. Die Teilnehmer erklären mit ihrer Anmeldung keine leistungssteigernde/verbotene Substanzen (Doping)  eingenommen zu haben.

Die Teilnehmer stimmen der Speicherung ihrer Daten zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung zu. Ebenfalls gilt die Zustimmung für die Veröffentlichung der Ergebnisse und Foto- und Filmaufnahmen im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung.

Besondere Hinweise
Die Teilnehmer/innen benötigen eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten . Diese wird bei der Anmeldung der Kinder durch die Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten vorausgesetzt.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß!

Die Wettkampfbesprechung 20 Minuten vor jedem Start ist Pflicht!

Die Veranstaltung 2019

Die Veranstaltung 2018