Erneut Rang 10 in der Verbandsliga Süd

Triathleten des VfL zeigen Konstanz im zweiten Rennen der Verbandsliga Süd

Indeland. Erneut Rang 10 gegen starke Konkurrenz. Die erste Mannschaft des VfL Engelskirchen Triathlon überzeugt auch im zweiten Rennen in der stark bestezten Verbandsliga Süd. In der Besetzung Colin Riss, Andreas Matschurek, Max Peters und Markus Ueberberg ging es in Indeland erneut zur Sache, diesmal über die Sprintdistanz 500/20/5.

Colin avanciert bereits in seiner zweiten Saison zum Zugpferd unserer Truppe und war schnellster VfL-Triathlet in Indeland. 1:04:45 Std. seine Zeit und Gesamtplatz 24. „Mensch Colin, das läuft ja richtig gut“ freute sich Hans-Peter Landsberg, Sportlicher Leiter der Triathleten über die starke Leistung des Jüngsten im Team. Auch Max gewinnt die erforderlicher Rennhärte zurück. 1:06:39 Std. und Platz 32 bringt er für die Mannschaft ein. Läuft bei ihm! Andreas verpasst eine scharfe Kurve und fährt ins Feld, wo er sich unsanft von seiner Zeitfahrmaschine trennt. Zum Glück bleibt er unverletzt, das Material heil und so kommt er kurz nach Max nach 1:07:44 auf Rang 38 in Ziel. „Wer bremst, verliert“ stimmt halt doch nicht immer. Aber nochmal Glück im Unglück gehabt. Für Langdistanzler Markus ist der Sprint nicht genau das, wofür er morgens um 4 Uhr regelmäßig trainieren geht. Deutlich zu kurz. Sein Saisonhöhepunkt steht mit der Challenge Roth unmittelbar bevor und die Form scheint zu passen, denn seine Laufzeit in Indeland war richtig stark. 1:11:05 Std. Gesamtzeit und Rang 48 sein Ergebnis für die Mannschaft. Wir wünschen viel Erfolg in Roth am kommenden Wochenende.

In der Verbandsliga ist nun nach zwei Wochen bereits Halbzeit. Weiter geht es erst am 20.08. in Krefeld bevor am 10.09. in Ratingen der letzte Wettkampf ansteht. Sommerpause heißt schneller werden für unsere Jungs. Also Attacke und Kette rechts!

Alle Ergebnisse:

Vorheriger Beitrag
Siegburger Schülersportfest 
Nächster Beitrag
Auch die Landesliga ist gestartet

Ähnliche Beiträge