Luis Fiedler bei NRW-Meisterschaften erfolgreich

17-jähriger Geher des VfL Engelskirchen holt wie im Vorjahr den Meistertitel

Düsseldorf. Am 04./05.Februar wurden in Düsseldorf die NRW-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten ausgetragen. Für die rund 800 teilnehmenden Athletinnen und Athleten war dies die letzte Gelegenheit, sich für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund zu qualifizieren.   

Der Engelskirchener Geher Luis Fiedler hatte das Ticket für die Deutschen Meisterschaften allerdings schon bei seiner Anreise in der Tasche, da er sich bereits im Vorjahr durch deutliche Unterschreitung der geforderten Höchstzeit qualifiziert hatte. 

„Für mich stand im Fokus, nach dem Wintertraining einen anständigen ersten Wettkampf zu liefern – und natürlich meinen Titel aus 2022 zu verteidigen“, kommentierte Fiedler seine Leistung. Und die stimmte: mit einer Zeit von 26:00,57 holte der Geher den Meistertitel im 5000m Bahngehen der Altersklasse U20 und unterbot seine Vorjahreszeit um fast zwei Minuten. Mit diesem Ergebnis platzierte sich Fiedler auf Platz 4 der in seiner Altersklasse in dem (noch jungen) Wettkampfjahr 2023 in Deutschland erbrachten Leistungen.

Vorheriger Beitrag
Regiomeisterschaft Leverkusen
Nächster Beitrag
2. Lauf – Winterlaufserie Porz Leidenhausen!

Ähnliche Beiträge