2. Lauf – Winterlaufserie Porz Leidenhausen!

38. Porzer Winterlaufserie – Lauf 2

Engelskirchen. Wieder eine tolle Beteiligung der SchülerInnen beim 2. Lauf der Winterlaufserie in Porz. 17 StarterInnen beim 1 km Lauf und 2 beim 5 km Lauf. Alle Serienteilnehmer konnten bei gutem Laufwetter den zweiten Lauf erfolgreich beenden. Vom VfL Engelskirchen kam Carla Clever wieder als erste ins Ziel gefolgt von Marlén Denzer, die eine neue Bestzeit aufstellen konnte. Emma Höffgen (W8) knackte erstmals die 5. Min. Marke und auch Mila Wagner konnte sich über 25 Sec. steigern.

Neu dabei waren diesmal Mila Berresheim und die Geschwister Johanna und Isabella Gerlitz.  Martha und Jonas Ritter konnten nicht bei der gesamten Serie starten, nichtsdestotrotz wurden aber die möglichen zwei (2. u. 3. Lauf) in Angriff genommen. Martha am Vortag noch erfolgreich bei einem Wettkampf im Bodenturnen brauchte glatte 5.00 Min. für den 1 km.

Bruder Jonas zeigte schon im letzten Jahr seine Ausdauer auf den 5 km. Die Uhr stoppte genau bei 28.00 Min (27.48 netto) für ihn. Laryssa Nogalski, zum zweiten mal auf der 5 km Strecke, konnte sich auf eine netto Zeit von 27.33 Min. steigern.

Ähnlich machte es Barbara Diawuoh, eine Zeit unter 26 Min. war  letztes mal das Ziel. Überglücklich war sie über ihre neue Zeit 25.29 Min. netto.

Weitere Erwachsene StarterInnen waren Andreas Matschurek, Mirjam Leidag und Helga Knipp-Diawuoh. Alle drei am Vortag noch beim Lauf Meerhardt Extrem in Dieringhausen erfolgreich am Start konnten die Damen nicht an ihre Zeiten von 1. Lauf herankommen. Andreas hingegen kratze an der 40 Min. Marke  auf der 10 km Strecke.

Jetzt freuen wir uns auf den 26. Februar und sind ganz gespannt auf die Platzierungen bei der Serie.

Für alle SerienläuferInnen winkt dann auch noch der Schuhpokal für die erfolgreiche Teilnahme.

Die Zeiten im einzelnen:

1 Km:
Clever Carla, 2. W11, 4.30 Min.
Denzer Marlèn, 2. W10, 4.42 Min.
Fabritius Milena, 3. W10, 4.43 Min.
Höffgen Emma, 1. W8, 4.59 Min.
Ritter Martha, 4. W9, 5.04 Min.
Diawuoh Sean, 4. M9, 5.13 Min.
Gäbler Lennart, 5. M9, 5.28 Min.
Perez Nayeli, 7. W10, 5.34 Min.
Wolff Marlena, 8. W10, 5.39 Min.
Wagner Mila, 2. W7, 5.43 Min.
Gerlitz Johanna, 9. W10, 5.44 Min.
Gerlitz Isabella, 4. W8, 5.44 Min.
Gäbler Iben, 5. W11, 5.57 Min.
Bruns Lukas, 1. M6, 6.14 Min.
Berresheim Mila, 11. W9, 6.38 Min.
Diawuoh Samuel, 2.  M6, 6.42 Min.
Wagner Linus, 2. M5, 8.19 Min.

5 km:
Nogalski Laryssa, 2. WJU14, 27.40 Min.
Ritter Jonas, 3. MJU14, 28.00 Min.

Alle Ergebnisse auf der Veranstalter-Homepage

Einige Impressionen …

Vorheriger Beitrag
Luis Fiedler bei NRW-Meisterschaften erfolgreich
Nächster Beitrag
Finale in Porz – 3. Lauf der Winterlaufserie!

Ähnliche Beiträge