Lindlar läuft

Podestplatzierungen für unsere Mädchen und Jungen bei Lindlar läuft

Regen, Regen, Regen – das war die Wetterprognose für Freitag Spätnachmittag. Aber wieder mal hatte der Wettergott Erbarmen mit uns.

Es blieb trocken und bei angenehmen Temperaturen gingen die Läuferinnen und Läufer dann doch fröhlich und gut gelaunt an den Start. Ganz Lindlar und Umgebung sind hier traditionell auf den Beinen, und auch die Engelskirchener Athleten vom VfL, Klein und Groß, sind hier immer zahlreich vertreten. Dabei bringen sie ihre schnellen Zeiten nicht immer für den Verein sondern oft auch in der jeweiligen Teamwertung für den Arbeitgeber ein. Die Kinder zeigen allerdings immer bedingungslose Vereinstreue … alles für den VfL (sofern nicht ihre Schule antritt).

Die Bambinis durften die Veranstaltung eröffnen. Auf einem 600 m Rundkurs um die Kirche wetteifern auch sie schon um jede Platzierung. Von uns mit dabei war Samuel. Von hinten rangelaufen konnte er sich noch den 3 Platz der Jungen erlaufen.

Bei der 2 km Strecke für die Jahrgänge 2016 – 2009 waren dann 14 Kids von uns mit dabei. Eine starke Mädchengruppe aus 9 Läuferinnen und 5 Jungen. Sie schenkten sich nichts. Es wurde um jede Platzierung gefightet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Mädchen gewannen die Mannschaftswertung deutlich (Hannah Hassemer, Elisabeth Ritter, Laryssa Nogalski, Iben Gäbler und Johanna Gerliz) und die Jungen belegten den dritten Platz (Jonas Ritter, Felix Enick, Sean Diawuoh, Lennart Gäbler und William Andreasen).

Stolz wurde jeweils der Pokal in Empfang genommen.

In der Einzelwertung kam unsere schnellste Läuferin, Hannah Hassemer, auf den 3. Platz aller weiblichen Jugendlichen. Auch dafür bekam sie einen Pokal. Erst auf den letzten Metern konnte sie sich von ihrer Rivalin Elisabeth Ritter distanzieren.

Schnellster VfLer war Jonas Ritter, der noch vor Hannah die Ziellinie überquerte.

Zum ersten mal mit dabei war Mina Scholz und dann gleich auf einer 2 km Strecke. Das war super.

4 km traute sich Eliana Sicari zum ersten mal zu. Begleitet von ihrem Vater bewältigte sie diese Strecke 3 Min. schneller als vorgenommen. Unter 25 min. wollte sie gerne bleiben und jetzt steht 21:55 min. auf der Urkunde. Toll!

Aber auch weitere VfL Kids waren unter den LäuferInnen zu finden. Milena Fabritius, Linus Herrmann sowie Ole Ostenforf liefen 2 km, Nora Remmel und Jonas Herrmann waren sogar auf der 4 km Strecke zu finden. Alle starteten für ihre Schule.

Rund um die Aggertalsperre
Endlich wieder Triathlon – Start in die Saison für das Verbandsligateam des VfL