Jetzt geht´s nochmal richtig rund!

Engelskirchen/Köln. Zum Ende der Triathlon-Saison geht es nochmal richtig zur Sache. Neben dem Start des Teams VfL Engelskirchen in der Landesliga Mitte (gesonderter Bericht) beim abschließenden Wettkampf in Xanten, machten sich viele Engelskirchener AthletInnen auf nach Köln, um auf der neuen Mitteldistanz und der Sprintdistanz in der Rheinmetropole den neuen Kölner Triathlon zu erleben, im Rhein zu schwimmen und mitten durch die Stadt Rad zu fahren und zu laufen.

Nach dem Skandal vor drei Jahren, der wegen fehlender Genehmigungen zum Ausfall des Rennens in der Veranstaltungswoche führte und die damals gemeldeten TeilnehmerInnen ohne Gegenleistung für die erheblichen Teilnehmergebühren zurückließ, feierten nun viele Ausdauerbegeisterte die Neuauflage unter der Ägide eines neuen Veranstalters. Und nach Aussage der VfLer war es eine gelungene Premiere.

Andreas Matschurek überzeugte auf der Mitteldistanz in 4:29:23 Std. auf Rang 123.

Frank Stinn 1:23:44 Std. (Rang 169), Mirjam Leidag 1:26:42 Std. (Rang 255), Heinz-Werner Köhne 1:30:16 Std. (Rang 353), Jasmin Golestan 1:35:30 Std. (Rang 482) und Eva Prange 1:36:21 Std. (Rang 503) die glücklichen Finisher in Köln aus Engelskirchen.

Damit hat die Stadt Köln wieder einen Triathlon, der das Potenzial hat, auch in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein.

Alle Ergebnisse: https://www.koeln-city-triathlon.de/ergebnisse/

VfL Triathleten weiter auf Erfolgskurs