VfL Triathleten weiter auf Erfolgskurs

Erneut erfolgreicher Auftritt in der Verbandsliga Süd

Engelskirchen/Krefeld. Zum dritten Showdown in der Verbandsliga Süd kam es am 21.08.22 in Krefeld über die Sprintdistanz. Für die erste Mannschaft der VfL Engelskirchen Triathleten läuft es ja dieses Jahr sehr erfolgreich. Tabellenplatz 4 zur Saisonhalbzeit unmittelbar hinter der Spitze die Ausgangslage. Nachdem es in der letzten regulären Saison 2019 noch galt, den Abstieg zu vermeiden, ist nun sogar der Aufstieg im Bereich des Möglichen. Insofern darf die Saison 2022 bereits jetzt als ausgesprochen erfolgreich bewertet werden. Dementsprechend brauchten die vier Engelskirchener auch keine Motivationsansprache des sportlichen Leiters Hans-Peter Landsberg vor dem Rennen. Lars Gäbler, Olaf Mensler, Andreas Matschurek und Markus Ueberberg waren auch so heiß auf das Rennen, auch wenn alle eher den etwas längeren Strecken mehr abgewinnen können. Naturgemäß bevorteilt die Sprintdistanz eher jüngere und schnellkräftigere Athleten. „Wir nehmen es, wie es kommt und machen das Beste daraus“ das Motto des Tages. Und die vier setzten es genau so um. Schnellster VfLer einmal mehr Olaf Mensler in 1:08:02 Std. (Platz 17) unmittelbar vor Lars Gäbler 1:08:06 Std. (Platz 18). Andreas Matschurek holt Platz 35 in 1:11:48 Std. Markus Ueberberg benötigt 1:17:52 Std. (Platz 58). 

Am Ende des Tages reicht die so erkämpfte Platzziffer von 128 für Mannschaftsrang 6 in der Tageswertung. 

In der Ligatabelle hält der VfL mit diesem Ergebnis Gesamtplatz 4 mit 47 Punkten, punktgleich mit der Mannschaft des TSV Bayer Leverkusen. Vor dem letzten Rennen in Ratingen wird somit Platz 3 in der Endabrechnung möglich sein. Also heißt es, „Angreifen Jungs“. 

 

Ergebnisse und Tabelle:
http://www.nrwtv.de/sport/liga/verbandsliga-s/

Vorheriger Beitrag
Neue Bestzeit auf der Ironmandistanz
Nächster Beitrag
Jetzt geht´s nochmal richtig rund!

Ähnliche Beiträge