Crosslauf in Neunkirchen Seelscheid

Engelskirchen. Neunkirchen Seelscheid, die Unersättlichen waren wieder unterwegs, denn Crosslauf macht Spaß.

Fünf Kinder, leider einer mit Erkältung zuhause geblieben, wollten sich im Crosslauf testen. Bei den NRW Crossmeisterschaften in Neunkirchen-Seelscheid gab es im Rahmenprogramm auch Angebote für die Jüngeren und das wurde von vielen angenommen. Aus Engelskirchen waren vier junge CrosserInnen mit dabei. Gut vorbereitet, mit Spikes ausgestattet, waren sie startklar. Bei herrlichem Sonnenschein startete die Alterklasse U14 als erstes.

Dann ging es für unsere beiden Mädchen Iben und Laryssa auf den Weg. 1.300 m über eine feuchte Wiese, Schlangenlinien und Strohballen als Hindernis, da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Die Anstrengung war beiden ins Gesicht geschrieben. Umso glücklicher waren sie im Ziel als es zur Belohnung diesmal einen Weckmann gab. Danach durften Lennart und Paul auf die Strecke, für sie hieß es, eine Runde ca. 600 m zu absolvieren. Nach dem Startschuss sprinteten die jungen Läufer direkt um die Wette, so musste der eine oder andere zwichendurch dochmal ein Stück gehen. Unsere beiden ließen es hingegen eher langsam angehen. So konnte Paul auf der zweiten Hälfte Schritt für Schritt noch viele Läufer wieder überholen.

Immerhin eine VfL-Starterin aus Engelskirchen machte bei den NRW-Meisterschaften mit.

Für die Seniorinnen ab W 40 gab es eine Strecke über 3.300 m zu bewältigen. Mit zwei anspruchsvollen Berganstiegen und dem weichen Wiesengelände sowie Strohballen als Hindernis in jeder der 3 Runden musste man alle Kräfte mobilisieren.

Helga konnte sich in diesem Jahr über einen zweiten Platz freuen. Die Siegerin ihrer Altersklasse Monika Gippert war in diesem Jahr zweimalige Vize Weltmeisterin geworden, Daneben lässt sich gut posieren.

Sauerland können wir auch
10. Glühweinlauf Marienhagen