50. Herbstlauf Porz – Erfolg für Klein und Groß vom VfL

Engelskirchen. Es ist der älteste Kölner Lauf. Dieses Jahr zum 50. mal ausgetragen. Hauptorganisator Helmut Urbach erzählte stolz den SchülerInnen, dass er vor 45 Jahren das erste mal einen 100 Km Lauf gemacht hatte. Für Kinder schwer vorstellbar 100 mal ihre Strecke von 1000 m am Stück zu laufen.

Sieben SchülerInnen des VfL Engelskirchen haben sich am Samstag den 22.10.2022 auf den Weg gemacht, um bei dem 50. Porzer Herbstlauf mit dabei zu sein. Bestes Laufwetter sorgte für eine gute Beteiligung. 54 SchülerInnen knubbelten sich am Start. Da muss man schon ganz schön vorsichtig sein, um nicht direkt zu stolpern.

Aus den hinteren Reihen gestartet konnten sich unsere Mädchen aber Schritt für Schritt nach vorne arbeiten, so dass am Ende tolle Platzierungen erlaufen wurden.

Carla Clever, zum ersten mal mit dabei, war die Schnellste aus Engelskirchen. Der jüngste Starter Samuel Diawuoh, 5 Jahre traute sich auch auf die Strecke und wurde von seiner Mutter begleitet. Im Zieleinlauf war noch viel Kraft für einen Endspurt zur Freude vieler Zuschauer.

Alle Läufer und Läuferinnen erhielten eine Medaille zur Erinnerung.

Carla Clever           4:29 min.    1. W10

Laryssa Nogalski    4:32 min.    5. W11

Sean Diawuoh        4:39 min.      2. M8

Milena Fabritius      4:39 min.    2. W9

Iben Gäbler             4:56 min.      3. W10

Marlen Denzer        6:10 min.      4. W9

Samuel Diawuoh    6:31 min.      5. M6

Iben hatte schon bei der Winterlaufserie Anfang des Jahres vorgehabt, die 5 Min. zu knacken. Jetzt hat sie es geschafft.

Sean konnte auch mit einer Verbesserung von über einer halben Minute auftrumpfen.

Familie Diawuoh nutzte die Fahrt nach Porz als Familienausflug. Mutter Barbara startete beim 5 km Lauf und freute sich über ihre Zeit netto 25:58 Min.

Helga erfüllte ihr Vorhaben einmal im Jahr auf die 10 km Strecke zu gehen. Sehr zufrieden ist sie mit ihrer Zeit von 48:48 Min.

Einige Impressionen …

36. Herbstlauf in Refrath – Mannschaftswertung geht nach Engelskirchen