36. Herbstlauf in Refrath – Mannschaftswertung geht nach Engelskirchen

Engelskirchen. Der Refrather Herbstlauf ist eine der Traditionsveranstaltungen in der Region. Ausgerichtet vom TV Refrath ist er jedes Jahr gut besucht, bei immer sonnigem Herbstwetter, wartet mit schnellen und amtlich vermessenen Strecken im herbstlich gefärbten Wald auf und ist daher fest eingetragen im Kalender zahlreicher Läufer im Umland. Auch zahlreiche AthletInnen des VfL Engelskirchen haben in fest auf ihrer Agenda.

Am 16. Oktober standen am Start- und Zielbereich an der Schutzhütte „Am dicken Stock“ somit drei Strecken für die vielen LäuferInnen zur Verfügung. 5 km, 10 km und die Waldmeile über 1.609 m für die kleinsten Starter.

Um 10 Uhr fiel der Startschuss über die 5 km. Die Engelskirchener Triathleten holten den Mannschaftssieg bei den Herren vor dem Teams des ausrichtenden TV Refrath. 1:00:43 Std. standen in der Addition der Einzelzeiten von Olaf Mensler (19:33 min), Lars Gäbler (19:52 min) und Andreas Schlaack (21:18 min) am Ende in der Ergebnisliste. Olaf belegte Rang 9 im Gesamteinlauf, Lars folgte direkt dahinter als zehnter der Gesamtwertung. Andreas belegte Platz 20.

Im weiteren Einlauf folgten Leo Schlaack (22:31 min) auf Platz 26 und Helga Knipp-Diawuoh (23:51 min) auf Platz 31.

Über 10 km waren Jürgen Berfeld (50:29 min) auf Platz 76 und Frank Stinn (53:36 min) auf Platz 92 vertreten.

Die Waldmeile über 1,6 km nahmen Sean Diawuoh in 8:31 min als Gesamtsiebzehnter und Marlén Denzer in 8:40 min auf Platz 19 in Angriff.

„Ein erfolgreicher Auftakt in die Herbst- bzw. Wintersaison“ freute sich Abteilungsleiterin Andrea Schlaack über das erfolgreiche Abschneiden der VfLer im Königsforst.

Alle Ergebnisse: Ergebnisse Refrather Herbstlauf

Einige Impressionen …