47. Ruppichterother Osterlauf

Engelskirchener jagen den Osterhasen

Engelskirchen. Mit guten Erinnerungen an die Erfolge des letzten Jahres in Ruppichteroth machten sich die kleinen und großen AthletInnen des VfL auch in diesem Jahr wieder auf die Jagd nach dem Osterhasen. Ja wo läuft er denn der Osterhase?

Dieses Jahr war er ohne Fahrrad unterwegs und so blieben ihm die Kinder nah auf den Versen.

Als erstes gingen die Bambinis auf Jagd und aus Engelskirchen war Samuel dabei. Schneller als letztes Jahr beendete er seine Runde über 400 m in 2:02 Min.
Bei den 1.000 m Läufen waren gleich 8 SchülerInnen von uns dabei. Der schnellste war Vendel (M9) , er hatte den Osterhasen die ganze Zeit im Blick aber hat ihn dann doch nicht einholen können. Seine Zeit, 4:24 Min. – tolle Leistung bei seinem ersten 1.000 m Rennen. Sein Bruder Barnabas, im zweiten Starterfeld, fast zeitgleich mit der Zeit von 4:25 Min. im Ziel. Es dürfte spannend werden, wenn die Brüder künftig mal gegeneinander laufen.
Auch das erste mal dabei waren Paula, Alejandra und Konstantin. Konstantin konnte direkt die 5 Min. Hürde knacken, bei Alejandra wird es sicherlich das nächste Ziel sein, diesmal stoppte die Uhr nach  5:13 Min.
Und dann waren noch Iben (4:54 Min.) Sean (4:59 Min.) und Lennart (5:07 Min.) mit von der Partie. Alle drei konnten ihre Zeiten von Porz weiter verbessern.
Alle TeilnehmerInnen wurden dieses Jahr mit einem Überraschungsosterei belohnt. Immer eine schöne Geste, wenn es bei den SchülerInnen eine kleine Belohnung gibt.

Liv Gäbler (U20) hatte sich kurzerhand noch für den 5 km Lauf nachgemeldet. Als Schülerin unter Peter Frank hatte sie viele gute Ergebnisse erzielt, aber jetzt schon lange nicht mehr bei einem Wettkampf teilgenommen. Sie gewann kurzerhand ihre Altersklasse, was für ein Comeback!
Damit stand sie Helga Knipp-Diawuoh in nichts nach. Helga holte nicht nur den Sieg in der Altersklasse sondern konnte den 5 km als schnellste Frau für sich entscheiden. Gratulation!

Die Ergebnisse:

Die Sportabzeichen sind da!
Aggerstadion Opening 2023 in Troisdorf