Aggerstadion Opening 2023 in Troisdorf

Tolles Feeling im Aggerstadion Troisdorf

Premiere für unsere 6 SchülerInnen. Das erste Mal Wettkampf in einem großen Stadion mit Tribüne. Die Troisdorfer LG hatte zum Aggerstadion Opening 2023 eingeladen. Angeboten wurden 50 m Sprints für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge U10 und U12 sowie 800 m Läufe ab U12.

zu den 50 m:
Paula Viela Rubia und Isabella Gerliz (2015) waren die ersten Starterinnen an diesem Tag. Um 10.00 Uhr fiel der erste Startschuss. Schon ganz schön aufregend. 12 Mädchen der Altersklasse W8 hatten sich gemeldet und kämpften in zwei Läufen um den Sieg. Einen guten Start und ein schnelles Rennen legte dabei Isabella hin. In 10,12 sec. konnte sie ihren Lauf gewinnen und musste nur einer Läuferin aus dem anderen Lauf den Sieg überlassen. Auch Paula konnte in 11,09 sec. überzeugen.

Bei den Jungs kam es zu einem Lauf. Sieben Jungen der Altersklasse M9 wollten es heute wissen. Klasse gestartet flitzte Vendel Richtung Ziellinie. Leider blieb eine gute Platzierung aus, denn er hatte nicht bemerkt, dass er seine Bahn verlassen hatte. Schade, schmerzhaftes Lehrgeld direkt zu Beginn der Saison. Danach folgte in der Klasse W10 die größte Startergruppe bei den Sprints mit 17 Teilnehmerinnen. Vom VfL waren drei Mädchen mit am Start. Die Schnellste von ihnen war Milena Fabritius. Starke 8,76 sec. schlugen zu Buche und damit ein Podestplatz (Platz 3). Johanna Gerliz lief 9,89 sec. und Alejandra Viela Rubia 10,34 sec. Alle Kinder wurden bei der Siegerehrung mit einer Urkunde belohnt.

Am Nachmittag hieß es für zwei unserer Mädchen noch auf zum 800 m Lauf (16 Teilnehmerinnen insgesamt). Unsere Beiden liefen ein beherztes Rennen.

Für Milena kam am Ende eine Zeit von 3:14 min und damit der dritte Platz heraus. Johanna Gerliz ging nach 3:34 min über die Ziellinie und konnte damit sechs weitere Mädels hinter sich lassen.

Ein erfolgreicher, aufregender und spannender Tag bei sonnigem Wetter.

Vorheriger Beitrag
47. Ruppichterother Osterlauf
Nächster Beitrag
Rund um die Aggertalsperre

Ähnliche Beiträge