Verleihung der Sportabzeichen

Engelskirchen. Am Samstag, 29.04.2023 findet im Vereinsheim des VfL Engelskirchen am Sportpark Leppe die diesjährige Verleihung der Deutschen Sportabzeichen für das Jahr 2022 statt.

Dazu laden wir alle recht herzlich in das Sportlerheim, Leppestadion, ein.

Direkt nach den Osterferien, am 17. April, beginnt die neue Saison für die Sportabzeichenabnahme 2023.
Für viele bedeutet Sport und Bewegung ein Stück Lebenslust und Lebensfreude.

Jeweils Montags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr könnt Ihr auch in 2023 wieder bei unseren erfahrenen Betreuern das Sportabzeichen ablegen.

Dabei müßt Ihr in vier Disziplingruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) Eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aber keine Angst, die alten Sportabzeichenhasen wissen es, die Bedingungen sind gut zu schaffen. Mit ein bißchen Anstrengung kann es jeder schaffen.

Ein Schwimmnachweis ist ebenfalls zu erbringen.

Also, egal ob als Einzelperson, Gruppe, Familie oder im Team mit den Arbeitskollegen: Rein in die Sportschuhe und auf geht’s!

Termine für die Radfahrabnahme 2023:
14. Mai, 11. Juni, 9. Juli – jeweils 09:30 Uhr – Treffpunkt Parkbad Lindlar

Das Sportabzeichenteam des VfL Engelskirchen Leichtathletik freut sich auf Euch!

Finale in Porz – 3. Lauf der Winterlaufserie!
47. Ruppichterother Osterlauf