Dreikampf in Siegburg

Diesmal waren es die Jungs…

5 Jungen und 1  Mädchen machten sich am Pfingstsonntag auf nach Siegburg ins Walter Mundorf Stadion. Beste Wetterbedingungen versprachen einen schönen Wettkampftag. Für alle stand der Dreikampf auf dem Programm. 30 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

Eine gute Organisation der Veranstalter sorgte dafür, dass die großen Gruppen (bis zu 18 Teilnehmern) doch zügig ihren Wettkampf absolvieren konnten.

Isabella Gerliz W8, toll unterstützt von ihrer Schwester Johanna, die krankheitsbedingt nicht starten konnte, zeigte erwartungsgemäß im Sprint ihre beste Leistung trotz verzögertem Start.

Jonas Herrmann M8, erst seit einem Monat dabei, traute sich auch auf die Bahn. Mit viel Coolness ging er die Sache an.

Den besten Weitsprung legte Sebastian Capello M9 in den Sand. 3.20m stehen direkt zu Buche.

Im Sprint stand ihm Paul Crombach, M9 in nichts nach. Nur eine Hundertstelsekunde trennte beide voneinander.

Im Ballwurf war Paul unser bester Athlet. Starke 22.50 m warf er den 80gr. Ball weit. Zweitbester danach war Neuzugang Felix Enick M9.

Sean Diawuoh M9, im letzten Jahr schon vor Ort, konnte sich im Sprint und Weitsprung deutlich verbessern.

Isabella und Paul können sich freuen, denn in allen drei Disziplinen haben sie die Anforderungen fürs Sportabzeichen erfüllt. Für die anderen heißt es ‚Ballwurf üben‘, denn nur da haperte es an der Mindestleistung.

Vorheriger Beitrag
100 km auf der Bahn!
Nächster Beitrag
Glückliche Gesichter bei Lindlar läuft

Ähnliche Beiträge