Bahneröffnung „krumme Strecken“

Bahneröffnung „Krumme Strecken“ am 28.04.2023
Als einzige Athletin des VfL Engelskirchen ging Fabiana Mathia bei der Bahneröffnung des TuS Köln rrh. an den Start. Dafür allerdings gleich bei drei der insgesamt vier zur Auswahl stehenden Wettkämpfe: im Sprint über die 50m und die 75m und in der „krummen Mittelstrecke“ über die 600m.
Als erstes ging es über die kürzeste Distanz, bei der Fabiana in ihrer Altersklasse W13 mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,58 Sekunden die Nase vorn behielt und mit 23 Hundertstel Vorsprung, also deutlich, den ersten Platz belegte.
War Fabiana vor 5 Tagen beim Aggerstadion Opening in Troisdorf mit einer Zeit von 11,06 Sekunden noch Viertplatzierte von 22 Starterinnen, gelang ihr an diesem Abend in Köln direkt der zweite Coup: wiederum mit neuer persönlicher Bestzeit gewann sie ihre Altersklasse mit einer Zeit von 10,83 Sekunden und lag damit 16 Hundertstel vor ihrer schärfsten Konkurrentin.
Etwas später an diesem Abend hieß es: aller guten Siege sind drei – denn auch über die Distanz von 600m war Fabiana nicht zu schlagen. Mit einer klasse Zeit von 1:56,42 Minuten verwies sie (mit einem knappen Vorsprung von 14 Hundertstel) alle anderen auf die Plätze. Damit zeigte sie, dass sie nicht nur eine gute Sprinterin, sondern ebenfalls eine starke Mittelstrecklerin ist – denn nach dem Sieg beim Ruppichterother Osterlauf über 1.400m und dem Sieg beim Aggertadion Opening über 800m hat sie schon jetzt eine sehr
starke Siegesserie hingelegt.
Schon am 13. Mai zeigt sich, ob die Serie auch gegen die gesamte Konkurrenz aus der Region Südost Bestand haben wird. Da startet Fabiana erneut über die
Meisterschaftsdistanzen von 75m und 800m.
Vorheriger Beitrag
Rund um die Aggertalsperre
Nächster Beitrag
Platz 4 für Fiedler bei Deutscher U20-Meisterschaft

Ähnliche Beiträge