Rund um die Aggertalsperre

38. Lauf Rund um die Aggertalsperre am 29.04.2023

Für Groß und Klein gings am Samstag mal wieder zum Lauf „Rund um die Aggertalsperre“  in Lantenbach ausgerichtet von den Freunden der LG Gummersbach. Gegen Mittag waren die Temperaturen noch frisch an der Aggertalsperre. Wer zuschaute zog noch seine Winterjacke an, doch für die Läufer waren die Bedingungen gut und die Vorfreude groß.

Dieses Jahr gab es wieder einen Bambinilauf für die Kids 9 Jahre und jünger. 400 m am Campingplatz entlang waren zu laufen.

Von den VfL Bambinis waren sechs kleine Renner mit von der Partie. Unser jüngster Starter konnte dabei die beste Platzierung erreichen, dritter Platz in der Altersklasse M 10. Für Samuel bedeutete dies eine Treppchenplatzierung und noch eine Trinkflasche als Preis.

Beim 2 km Lauf waren dann fünf unserer SchülerInnen mit dabei. Unser einziger männlicher Starter Konstantin kam von ihnen als erster ins Ziel, dicht gefolgt von Johanna und Eliana sowie Lisa, Michelle und Alejandra. Eliana – bereits der Altersklasse W 14 angehörig – durfte sich über einen dritten Platz freuen. Alle Kinder wurden direkt im Ziel mit einer Teilnehmermedaille belohnt sowie einer Urkunde bei der Siegerehrung.  Bei einem Starterfeld von 45 Bambinis sowie 78 SchülerInnen eine tolle Geste des Veranstalters.

Auch für die älteren Athleten ist der Aggertalsperrenlauf ein jährlicher Formcheck und ein Lauf, der gerne besucht wird. Schöne Strecke, bekannte Gesichter, man kennt sich, man trifft sich, man läuft gegeneinander. Diesmal machten sich sieben Erwachsene auf den Weg, um die schöne Strecke um die Talsperre läuferisch in Angriff zu nehmen.

Beim 5,5 km Lauf konnten unsere drei Damen auftrumpfen mit einem 2., 6. und 7. Platz der Frauenwertung.

Beim 10 km Lauf kam Andreas Matschurek mit einer Zeit von 39:59 min. ins Ziel und wurde damit im Gesamteinlauf Achter und Dritter in seiner Altersklasse M40. Heinz Baum platzierte sich als zweiter seiner Altersklasse in 58.02 Min.

Jürgen Schwarz machte sich als Einziger auf die Halbmarathonstrecke. 1:55:19 Std. seine Zeit.

Alle Ergebnisse:

Vorheriger Beitrag
Aggerstadion Opening 2023 in Troisdorf
Nächster Beitrag
Bahneröffnung „krumme Strecken“

Ähnliche Beiträge