39. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach

Am 18.08., 25.08. und 01.09.2022 ging es in Bergisch Gladbach zur Sache 

Bergisch Gladbach. Bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen wagten Fabiana Mathia, Elisa Fiedler und ihr Bruder Luis den Start bei der 39. Auflage der Bahnlaufserie in der Kreisstadt des Nachbarkreises.

Am 18.08. hieß es für Fabiana und Elisa, schnelle 800 m auf die Bahn zu bringen. Beide liefen direkt nach dem Startschuss an die Spitze des Feldes und legten ein hohes Tempo vor, das sie jedoch in der Sommerhitze nicht lange halten konnten. So fielen sie auf die Plätze 4 und 5 zurück, die sie bis zum Schluss des Rennens verteidigten. Elisa ging mit 2:52,83 min. durchs Ziel und Fabiana mit 2:53,69 min, was allerdings für beide den Sieg in der Altersklasse W15 (Elisa) bzw. W12 (Fabiana) bedeutete.

Eine Woche später standen – bei keineswegs kühleren Temperaturen – für beide die 2.000 m auf dem Programm. Nach fünf anstrengenden Runden finishte Fabiana Mathia in ihrem Rennen als 7. mit einer Zeit von 8:39,22 min., die erneut den Altersklassen-Sieg bedeutete. Elisa Fiedler lief in ihrem Lauf auf Rang 12, was ihr ebenfalls den Sieg in ihrer Altersklasse einbrachte.

Eine Woche später, am 01.09. wäre das dritte und letzte Rennen (erneut über 800 m) gewesen, mit besten Aussichten für beide Läuferinnen, den Seriensieg zu erringen, jedoch verhinderten Krankheit bzw. eine Klassenfahrt diesen „Triumph“. 

So ging an diesem Tag einzig Luis Fiedler für den VfL Engelskirchen an den Start, der sich die 10.000 m-Strecke ausgesucht hatte und sich eine Zeit unter 40:00 min. zum Ziel gesetzt hatte. Trotz der unvermindert hohen Temperaturen lief Luis konstant sein Tempo und finishte auf Platz 10 in dem Lauf – mit einer guten Zeit von 39:13,10 min., die den Sieg in seiner Altersklasse MJU18 bedeutete. 

Bahnlaufserie 2022 Fabiana und Elisa
Bahnlaufserie 2022 Luis
Vorheriger Beitrag
4 x 4 x 4 macht 64!
Nächster Beitrag
Stadtlauf Bergisch Gladbach

Ähnliche Beiträge