Stadtlauf Bergisch Gladbach

Luis Fiedler auch in der Stadt schnell

Bergisch Gladbach. Nachdem Luis eine Woche zuvor bei der Bahnlaufserie bewiesen hatte, dass er nicht nur (gut) gehen, sondern auch (gut) laufen kann, meldete er sich spontan am 09.09.2022 beim Stadtlauf in Bergisch Gladbach an, um dort den Zehner auf der Straße zu testen.

Anders als in der Vorwoche herrschten deutlich angenehmere Lauf-Temperaturen, als die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke gingen. Luis platzierte sich direkt nach dem Startschuss im vordersten Feld und lief ein beherztes Rennen. Auch wenn die 10 km-Strecke im City-Parcours durch die Innenstadt nicht amtlich exakt vermessen ist, genügt sie aufgrund ihrer Steigungspassagen doch den „höchsten  Ansprüchen“. 

Luis konnte bis zum Schluss sein Tempo hochhalten und finishte schließlich als Gesamt-15. in einer Zeit von 36:44 min – und gewann mit einem Vorsprung von mehr als dreieinhalb Minuten auch seine Altersklasse MJU18.  

Vorheriger Beitrag
39. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach
Nächster Beitrag
Bestzeit zum Saisonabschluss

Ähnliche Beiträge