Verleihung der Sportabzeichen  

Engelskirchen. Am Sonntag, 21.05.22, war es endlich wieder soweit! Die Urkunden für das deutsche Sportabzeichen wurden in einer kleinen Zeremonie im Sportlerheim in der Leppe in „Echt“ überreicht. Da wir zwei Jahre lang darauf verzichten mussten, fand diese Veranstaltung bei den Teilnehmern großen Anklang. 

Es gab insgesamt 79 Urkunden in Gold, Silber und Bronze und vier DSA für Familien. Hierbei reichen zwei Generationen aus, um eine besondere Urkunde zu erlangen. Viele von den Urkundenempfängern waren „Ersttäter“, dabei zeigten es die Kleinen mit 14 Sportabzeichen den Großen mit nur 2 DSA.  Beate Stommel, bekam einen besonderen Pin, da sie erfolgreich ihr 25. deutsches Sportabzeichen abgelegt hat. Hans Gries liegt mit der 53. Wiederholung ungeschlagen auf Platz eins. Petra Botta überreichte mit Unterstützung von Klaus Füchtler (Vorstand) und Andrea Schlaack (Abteilungsleiterin) die Urkunden und den dazugehörigen Pin. Abgerundet wurde das nette Beisammensein mit Kaffee, Saft, Wasser und einem abwechslungsreichen, leckeren Kuchenbuffet. Dass diese Veranstaltung so gelungen war, verdanken wir den vielen helfenden Händen und Kuchenbäckern. Großer Dank gilt auch Frau Botta, die unermüdlich jeden Montagabend am Sportplatz und an den angegeben Terminen im Freibad und auf der Radstrecke die Disziplinen auswertet und  abnimmt. Dabei kann man auch öfter kommen, um sich immer wieder zu verbessern.  Wir hoffen, dass wir die Teilnehmerzahl in 2022 nochmals toppen können!  Die jeweiligen Schwimm- und Radfahrtermine stehen auf der Website. 

Vorheriger Beitrag
Vom Virus befallen
Nächster Beitrag
Indeland Triathlon

Ähnliche Beiträge