Regiomeisterschaft Siegburg

Fabiana Mathia wird Regiomeisterin

Es war ein langer heißer Sonntag am 15.05. in Siegburg. Wegen der hohen Teilnehmerzahlen wurde der Zeitplan um 4 Stunden verlängert.

Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr waren die Starts der vier Jugendlichen und die Engelskirchener AthletInnen waren von Anfang bis Ende dabei.

Bis zu 55 StarterInnen waren in einer Altersklasse am Start. Da war durchhalten angesagt, denn bis man z.B. den zweiten oder dritten Wurf machen konnte, waren locker 15 Minuten und mehr vergangen.

Die Geschwister Darrell und Tessa Bosbach lieferten gute Leistungen und haben damit schon fast ihr Sportabzeichen für 2022 erfüllt.

Der erste Wettkampf auf der Bahn in einem großen Stadion, da ist man natürlich auch ziemlich aufgeregt. Sean Diawuoh stieg erst um 14:30 Uhr ins Wettkampfgeschehen ein. Mit viel Eifer war er dabei.

Fabiana Mathia war als Starterin bei der W 12 schon zur Regiomeisterschaft zugelassen.

Beim Weitsprung war sie zufrieden mit ihrer Weite von 3,71 m und ist sich sicher, das ist ausbaufähig. Beim 75 m Lauf (mit insgesamt 50 Teilnehmerinnen) gewann sie ihren Vorlauf in 11,24 sec. und qualifizierte sich damit fürs Finale. Hier steigerte sie sich nochmals auf 11,01 sec. und war überglücklich über einen starken 5. Patz.  Zum Abschluss hatte sie noch den kräftezehrenden 800 m Lauf zu absolvieren. Mit mutigem Start lief sie direkt an Position 2 und hatte damit den Lauf gut unter Kontrolle. In der zweiten Runde kam jedoch Druck auf von hinten. Kurz vor der letzten Geraden wurde sie von hinten angegriffen aber das motivierte sie, ihren fulminanten und wunderbaren Endspurt anzutreten. Schon nach zwanzig Metern lag sie in Führung und konnte diese ins Ziel bringen.

0,29 sec. Vorsprung und damit der Sieg mit einer tollen Zeit von 2:48,12 Min.

Damit ist sie Regiomeisterin 2022. Gratulation.

Vorheriger Beitrag
VfL Triathleten mit furiosem Saisonstart in der Verbandsliga Süd
Nächster Beitrag
Ahrtal-Lauf 2022

Ähnliche Beiträge