Neues Jahr – Winterlaufserie Porz Leidenhausen!

Start ins Wettkampfjahr 2023 – 38. Porzer Winterlaufserie

Engelskirchen. Das war ein Einstieg nach Maß ins neue Wettkampfjahr. 15 Schülerinnen und Schüler machten sich trotz heimatlichem Rodelwetter auf den Weg nach Porz zum ersten Lauf der Porzer Winterlaufserie. Die Bodenverhältnisse waren trotz Kälte und Nässe gut. Um 10.35 Uhr pünktlich ging es für die 5-11 Jährigen auf die 1 km Strecke. Über 200 StarterInnen waren gemeldet. Da war es gut schon früh an der Startlinie zu stehen.

Erste unseres Vereins war, wie schon beim Herbstlauf, Carla Clever W11 dicht gefolgt von Milena Fabritius W10. Beide konnten auf den letzten Metern noch zwei Jungs überholen. Sie belegten den 3. und 4. Platz im Gesamteinlauf der weiblichen Läuferinnen.

Von unseren drei Jungen vom Jahrgang 2014 war Faris Willmes der Schnellste und damit 2. dieser Altersklasse.

Sechs StarterInnen waren das erstemal mit dabei. Nayeli Perez beendete die Strecke in 5:48 min. Mit einem 1. Platz in der W 8 überzeugte Emma Höffgen. Mila Wagner und Julie Rönneke belegten in der W7 Platz 3 und 4. 5 Jahre alt und schon 1 km laufen. Lukas Bruns wurde verdient 1. in der Alterklasse M6. In 6:12 min. kam er direkt hinter Mila und Julie ins Ziel. Linus Wagner, 5 Jahre war das Schlusslicht aus unserem Verein. Aber er hat ja auch die kürzesten Beine. Auch er hatte viel Spaß beim Lauf. Über 50 Starter konnte er noch hinter sich lassen. Insgesamt tolle Ergebnisse bei 180 Kindern im Ziel.

Laryssa Nogalski -schon der W12 angehörig- musste auf die 5 km Strecke . Sie wurde von ihrer Mutter begleitet . Noch viel Energie hatte sie für einen tollen Endspurt. Die Uhr stoppte bei 28:22 min.

In zwei Wochen geht es für alle Serienteilnehmer zum zweiten Lauf.

Die Vereinsergebnisse im Überblick:

Schülerlauf - 1 km
Carla Clever  2. Patz  W11  4:28 Min.
Milena Fabritius 1. Platz W10  4:30 Min. 
Faris Willms  2. Platz M9  4:43 Min.
Marlén Denzer  2. Platz W10  4:57 Min.
Iben Gäbler  4. Platz W11  5:03 Min.
Sean Diawuoh  5. Platz M9 5:04 Min.
Emma Höffgen  1. Platz W8  5:13 Min.
Lennart Gäbler  7. Platz M9   5:24 Min.
Marlena Wolff   4. Platz W10  5:27 Min.
Nayeli Perez  5. Platz W10  5:48 Min.
Mila Wagner  3. Platz W7   6:09 Min.
Julie Rönneke  4. Platz W7  6:11 Min
Lukas Bruns  1. Platz M6  6:12 Min.
Linus Wagner  4. Platz M6  8:22 Min.

5,0 km
Helga Knipp-Diawuoh 2. Platz W60 23:50 Min.
Barbara Diawuoh, 4. Platz WHK, 25:57 Min.

10,0 km
Andreas Matschurek, 6. Platz M40 40:37 Min.

Alle Ergebnisse auf der Veranstalter-Homepage

Einige Impressionen …

Vorheriger Beitrag
46. Silvesterlauf Köln
Nächster Beitrag
Regiomeisterschaft Leverkusen

Ähnliche Beiträge