Heimspiel – 29. Lauf „Rund um den Grengel“

Tradition im Grengel – 150 Teilnehmer füllen sie mit Leben!

Engelskirchen. Am Samstag war es wieder soweit. Der Grengel wurde sportlich läuferisch bevölkert. Mit angenehmen Temperaturen, weitestgehend trockenen Verhältnissen und nahezu windstill herrschten gute Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer, jung und alt, aus nah und fern. Gerade mal drei Lenze zählte die jüngste Rennmaus und stolze 68 Jahre brachte der älteste Teilnehmer auf die Waage. Die weiteste Anreise erfolgte aus Dürwiß, die größte Teilnehmergruppe stellte die GGS Ründeroth. Gute Laune und beste Stimmung hatten alle mit im Gepäck.

In diesem Jahr gab es nach den Veranstaltungen mit Coronabedingten Einschränkungen der beiden letzten Austragungen auch wieder Kaffee und Kuchen sowie Grillwurst im Brötchen für die mitgereisten Fans und Betreuer. Auch dies sorgte für gute Laune rund um den Sportplatz Leppe.

Wie jedes Jahr gab es auch bei der 29. Auflage einige sportlich herausragende Momente. Die Kinder- und Jugendläufe warteten mit großen Teilnehmerzahlen auf. Der 5 km Lauf wurde erst in einem spannenden Sprintduell im Stadion entschieden. Die 10 km Siegerzeit zählte zu den mit Abstand schnellsten der letzten Jahre.

Das Beste allerdings war die großartige Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung aus dem Kreis der Vereinsmitglieder der Abteilung Leichtathletik und Triathlon. Viele helfende Hände machen den Erfolg der Veranstaltung aus. Team „Zeitnahme“, Team „Grillhütte“, Team „Kuchen“, Team „Streckenposten“, Team „Rennbegleitung“, Team „Foto“ … Team beim VfL Engelskirchen Triathlon steht eben nicht für „Toll ein anderer machts“ sondern Team VfL Engelskirchen Triathlon ist einfach ein tolles Team – #gemeinsamstark!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die 30. Auflage und ein kleines Grengeljubiläum im kommenden Jahr – dann auch wieder mit Siegerehrung und der ein oder anderen kleinen Überraschung…!

Die Top-3-Plazierungen:

Bambinilauf - 0,6 km
Emma Höffgen, VfL Engelskirchen, 2:35,5 Min.
Lilja Plietzsch, DJK Montania Kürten, 2:36,6 Min.
Hannah Löppmann, DJK Montania Kürten, 2:46,4 Min.

Savelii Khudikova, GGS Ründeroth, 2:32,9 Min.
Mika Plietzsch, DJK Monatania Kürten, 2:38,6 Min.
Finn Hermann, Wiehltaler Leichtathletik Club, 2:41,5 Min.

Schülerinnenlauf / Schülerlauf- 1,6 km
Elisa Fiedler, VfL Engelskirchen, 7:53,7 Min.
Fabiana Mathia, VfL Engelskirchen, 8:55,4 Min.
Zoe Savariello, TuS 06 Waldbröl, 9:07,9 Min.

Jan Krieger, GGS Ründeroth, 9:12,1 Min.
Johann Lehmann, DJK Montania Kürten, 9:22,3 Min.
Ghali Benradi, VfL Engelskirchen, 9:22,6 Min.

5,0 km
Katharina Deutzmann, 21:51,2 Min.
Laura Savariello, Die Schwestern, 23:14,1 Min.
Susanne Vizzari, TUS Köln rrh., 23:44,7 Min.

Colin Riss, VfL Engelskirchen, 18:05,5 Min.
Kieran Hennesser, SV Bergisch Gladbach 1920/71, 18:07,2 Min.
Pietros Arei, LG Wuppertal, 21:05,9 Min.

Walking - 5,0 km
Heinz Ohl, Ohl Family Collies, 38:40 Min.
Manuela Jünkersfeld, 38:40 Min.

10,0 km
Kerstin Kolvenbach, 49:16,9 Min.
Sarah Warren, Wiehltaler Leichtathletik Club, 51:57,5 Min.
Ping Ding Furk, Wiehltaler Leichtathletik Club, 56:35,1 Min.

Daniel Teubner, Köln läuft!, 34:31,7 Min.
Marius Risch, RUN SQUAD CGN, 37:18,1 Min.
Stefan Pilgram, Tischlerei Schmitz & Pilgram, 38:56,5 Min.

Alle Ergebnisse stehen auf unserer Homepage unter: https://www.leichtathletik-in-engelskirchen.de/grengellauf/

Einige Impressionen …

Bestzeit zum Saisonabschluss