64. Silvestercrosslauf Gummersbach

64. Silvestercross Gummersbach 

VfL Athleten verabschieden das Jahr 2022 in Gummersbach

Gummersbach. Traditionell schweres Geläuf, dafür aber angenehme Temperaturen, erwartete die 20 Teilnehmer des VfL Engelskirchen beim ältesten Silvestercrosslauf Deutschlands.

Ebenfalls traditionell waren die VfLer auf allen angebotenen Strecken vertreten und auch erfolgreich.

Der Auftakt erfolgte durch die Kleinsten beim Kinder- und Schülerlauf über 1,5 km. Alle pünktlich und gut gelaunt vor Ort konnte noch die ganze Strecke von 1,5 km abgelaufen und ein Eindruck von der anspruchsvollen Strecke gewonnen werden. Der Startschuss mit einer Rakete war noch ungewohnt aber dann ging es direkt los mit dem Kampf um die vorderen Plätze. Milena Fabrituis, W9 konnte hier besonders überzeugen. Als zweites Mädchen im Gesamteinlauf und damit deutliche Siegerin ihrer Altersklasse WK U10. Aber auch Sean Diawuoh, M8 kam nur knapp geschlagen als Zweiter seiner Altersklasse MK U10 ins Ziel. Beide wurden mit einem Pokal geehrt.

Elisa Fiedler, W15 konnte sich zum vierten mal als Siegerin des Schülerinnenlaufes feiern lassen. Gemeinsam mit Milena und Laryssa Nogalski (die etwas angeschlagen war aber ihren Lauf sicher beendete) konnten die drei den begehrten Wanderpokal in der Mannschaftswertung für den VfL in Empfang nehmen.

Die 5 und 10,7 km Strecke war vom Regen der letzten Nacht perfekt für einen anspruchsvollen Crosslauf. Eine Bergabstrecke war sehr rutschig. 

Andreas Matschurek belegte Platz 4 M35 und Christian Meisel erlief Platz 8 M55. Bei den 5 km gewannen Helga Knipp-Diawuoh (W60), Barbara Diawuoh (WHK), Mirjam Leidag (W35) ihre Altersklassenwertungen und konsequenterweise auch die Damen Gesamtwertung.

Wir gratulieren zu den zweiten Plätzen in ihren Altersklassen Eva Prange (W60) und Jasmin Golestan (W55) sowie Colin Riss (10,7 km Männer Hauptklasse) und Wolfgang Müller (10,7 km M65) zu den ersten Plätzen Ihrer Altersklassen.

Herzlichen Glückwunsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Die Ergebnisse im Überblick

64. Silvestercrosslauf der LG Gummersbach …

Vorheriger Beitrag
10. Glühweinlauf Marienhagen
Nächster Beitrag
46. Silvesterlauf Köln

Ähnliche Beiträge