2. Mannschaft erfolgreich in Sassenberg

Die zweite Mannschaft in Sassenberg

Engelskirchen. Am 07.08.2022 war die Landesligamannschaft des VfL Engelskirchen in Sassenberg bereits zum dritten Ligastart in der Landesliga Mitte unterwegs. Auf der olympischen Distanz über 1,5 km Schwimmen, 44 km auf dem Rad und 10 km Laufen ging es dort zur Sache. Nach zwei von insgesamt vier Ligawettkämpfen liegen die Engelskirchener auf einem soliden Gesamtrang 10 bei 25 Teams in der Liga.

Diese gute Ausgangslage galt es in Sassenberg zu verteidigen oder im Idealfall auch zu verbessern. Der sportliche Leiter der Triathleten, Hans-Peter Landsberg, hatte Colin Riss, Christian Schützler, Heinz-Werner Köhne und Jasmin Golestan in die Aufstellung gebracht und sollte damit wieder einmal goldrichtig liegen.

Am Ende stand ein 11. Gesamtrang in der Ergebnisliste. Erneut stark präsentierte sich Colin auf Platz 19 in 2:30:14 Std. als bester VfLer, gefolgt von Christian (Platz 21, 2:33:26 Std.), Heinz-Werner (Platz 73, 3:35:23 Std.) und Jasmin (Platz 75, 3:44:24 Std.).

Die Gesamtergebnisse können hier eingesehen werden:

Landesligateam vor dem Start
Das Team im Ziel