Solide in die Verbandsligasaison 2023

Triathleten des VfL starten solide in die Verbandsliga-Saison

Hagen. Die Saison 2023 läuft! am 4. Juni ging es in Hagen auf anspruchsvoller Strecke erstmals in der Verbandsliga Süd zur Sache. Hierbei war es vollkommen ungewiss, wie sich die Triathleten des VfL Engelskirchen würden behaupten können. Schließlich haben die Engelskirchener einige prominente Ausfälle zu verzeichnen. Die langjährigen Leistungsträger Olaf Mensler und Lars Gäbler stehen zum Saisonbeginn verletzungsbedingt nicht zur Verfügung aber die Männer aus der zweiten Reihe haben in Hagen gezeigt, dass sie gar nicht in der zweiten Reihe stehen.
Besonders eindrucksvoll die Leistung von Colin Riss, der sich über den Winter nochmals deutlich gesteigert hat. Er ist mittlerweile eine feste Größe im 1. Team des VfL. In der Besetzung Andreas Matschurek, Max Peters, Markus Ueberberg und Colin Riss gingen die Engelskirchener in Hagen an den Start. 1 km Schwimmen im Schwimmbad, 42 anspruchsvolle Kilometer auf dem Rad mit über 800 Höhenmetern und 10 km im abschließenden Lauf galt es zu bewältigen.
Die Athleten des VfL Engelskirchen überzeugten durch eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung. Innerhalb von 3 Minuten belegten die Vier am Ende als geschlossener Block die Plätze 30, 35, 36 und 38 in der Endabrechnung. schnellster VfL Athlet war Andreas Matschurek mit einer Gesamtzeit von 2:28,27 Std. Es folgten Markus und Max in 2:30,55 Std. und 2:30,56 Std. und Colin finishte in starken 2:31,52 Std. Das ergab für das Team Rang 10 in der Endabrechnung.
„Damit steht zu Saisonbeginn, ein solider Platz im Mittelfeld in den Büchern. Eine gute Grundlage, von der aus der weitere Saisonverlauf aufgebaut werden kann“, zeigte sich Hans-Peter Landsberg, sportlicher Leiter der Triathleten, zufrieden mit dem Gesamtergebnis seiner Jungs.

Weiter geht es schon in zwei Wochen in Indeland. Dort steht dann ein Sprint auf dem Programm.

Außerhalb der Liga stellte sich Mirjam Leidag der Konkurrenz auf der Sprintstrecke über 500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen. Und Mirjam ist einfach in Topform. Da hatten die anderen Ladies keine Chance. 1:28,58 Std. ihre Zeit im Ziel, Platz 1 in der Altersklasse. Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Alle Ergebnisse:

Run and Fun in Dieringhausen