Run and Fun in Dieringhausen

Klein aber fein… 

kurzfristig hatte unser Nachbarverein TSV Dieringhausen am 7. Juni zum 2. VoBa Kids run and fun Tag am 2. Juni eingeladen.

Gelaufen wurde in Gruppen der Schulklassenzugehörigkeit bzw. in Kindergartenteams.

Diesmal waren nur drei Starter vom VfL Engelskirchen dabei aber die zeigten den anderen Kids gleich mal, wo Barthel den Most holt.

Als erstes startete Samuel Diawuoh beim Kindergartenlauf. Auf seine Frage: „Komme ich heute wieder aufs Treppchen?“ gab es nur eine Antwort. „Sammy in diesem Lauf gibt es keine älteren Kinder also, wenn du vorneweg läufst, ist dir die Siegerehrung auf dem Treppchen sicher!“

Gesagt getan. Ganz mutig startete er zum 400 m Lauf und konnte sich bis zum Schluss nach vorne durch das Feld arbeiten. Platz eins, belohnt mit einem Mini Siegerpokal und natürlich in der Mitte auf der Nummer eins beim Treppchen. Na wenn das keine Motivation ist für kommende Einsätze ist?

Beim Lauf 2. Klasse waren dann Felix Enick und Sean Diawuoh mit dabei. Auch die beiden wollten nichts anbrennen lassen und orientierten sich direkt ganz vorne im Starterfeld ein. Auf der Zielgeraden konnte Felix seinen 2 Platz sicher verteidigen und bekam auf dem Treppchen eine Silber-Medaille. Sean musste sich leider wieder mit Platz 4. zufrieden geben, ein bisschen traurig war er schon.

Im Anschluss konnten schöne fun-Spiele auf dem Platz gemacht werden und es gab für jeden ein Eis.

Glücklich und zufrieden ging es nach der Siegerehrung nach Hause.

Vorheriger Beitrag
Glückliche Gesichter bei Lindlar läuft
Nächster Beitrag
Solide in die Verbandsligasaison 2023

Ähnliche Beiträge