Mehr als ein Achtungserfolg in der Landesliga

Triathleten des VfL sichern sich einen starken 5. Platz in Kamen

Kamen. Wieder ein hervorragender Platz 5 von insgesamt 24 Teams im dritten Wettkampf der Saison. Damit ist die Ausgangslage für den Saisonabschluss in Ratingen Ende September mehr als erfreulich. Die Glückwünsche ließen nicht lange auf sich warten in der Vereinsgruppe. „Ihr seht super aus.“ , „Sehr schön, Glückwunsch!“, „Klasse!“ … hagelte es Gratulationsadressen an die vier erfolgreichen Engelskirchener.

In der Besetzung Lars Gäbler, Markus Ueberberg, Andreas Matschurek und Leo Schlaack gingen die Engelskirchener in Kamen an den Start. 500 m Schwimmen, 22 Kilometer auf dem Rad und 5 schnelle km im abschließenden Lauf galt es möglichst zügig im dritten Rennen der Saison zu bewältigen.

Lars und Leo legten gemeinsam beim Schwimmen richtig gut los und kamen nahezu zeitgleich aus dem Wasser.  Lars wechselte sehr schnell, da zeigt sich die ganze Erfahrung und distanzierte die anderen dann zügig auf dem Rad. Auch im abschließenden Lauf blieb er souverän und brachte einen sehr starken 13. Platz in 1:08:30 Std. ins Ziel.

Markus belegte Platz 25 in 1:12:20 Std. Ausgeglichen in allen drei Disziplinen hastete er über die kurzen Strecken. Er hatte vor wenigen Wochen in Roth bei der Challenge ein Megarennen und eine persönliche Bestleistung auf der Langdistanz hingelegt. In Kamen reichte das Programm auch wegen der guten äußeren Bedingungen für ihn gerade zum Aufwärmen. „Wann geht´s denn nun los“  sein Kommentar im Ziel als zweiter Engelskirchener. Andreas Matschurek zeigte sich gewohnt laufstark und platzierte sich als drittschnellster Oberberger in 1:13:04 Std. auf Platz 33. Den Abschluss machte Leo, der auf dem Rad ein wenig Federn lassen musste, aber mit einem sehr starken Lauf wieder deutlich aufschloss. Platz 49 in 1:16:59 Std. „Mensch Leo, neben wechseln musst Du Rad trainieren“ der Kommentar von Mirjam, die die Jungs betreut hatte und sie hocherfreut im Ziel entgegen nahm.

 

Die Ergebnisse gesamt:

Vorheriger Beitrag
Run and Fun Tag in Dieringhausen
Nächster Beitrag
Jetzt geht es um den Aufstieg

Ähnliche Beiträge